Terminbuchung

Haben Sie Fragen zur Terminbuchung? Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Häufig gestellte Fragen rund um die Terminbuchung

Über die Online-Terminbuchung können Sie innerhalb von dem „Mein ias“-Portal Termine für ausgewählte Leistungen an Ihrem ias-Standort buchen. Dazu nutzen wir das Terminbuchungstool „Termed“, das in „Mein ias“ integriert wurde. Welche ias-Leistungen an welchen Standorten gebucht werden können, ist stets eine individuelle Regelung zwischen der jeweiligen Organisation und der ias. Sprechen Sie bei Interesse am besten Ihre:n Arbeitgeber:in an. 

Jede:r im „Mein ias“-Portal registrierte User:in, dessen/deren Arbeitgeber:in an der Online-Terminbuchung teilnimmt, kann Termine buchen. 

Sie finden die Terminbuchung im Menüpunkt "Meine Gesundheit". Voraussetzung ist, dass Sie im Portal angemeldet sind und Ihr:e Arbeitgeber:in an unserer Online-Terminbuchung teilnimmt.

Bitte laden Sie die Terminbuchungsseite mit der Tastenkombination Strg + F5 erneut. Sollte das Problem weiter bestehen, löschen Sie Ihr Browsercache oder verwenden alternativ einen anderen Browser für die Terminbuchung. Sollte trotzdem keine Buchung möglich sein, wenden Sie sich bitte unter meinias@ias-gruppe.de an unseren Support. 

Nach jeder Terminbuchung wird eine Bestätigungs-E-Mail versendet. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Prüfen Sie außerdem bitte, ob auf der Seite der Terminbuchung Ihr gebuchter Termin dort unter „gebuchte Termine“ aufgeführt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte unter meinias@ias-gruppe.de an unseren Support.

Nach Ablauf der Stornofrist ist das Stornieren von gebuchten Terminen nicht mehr möglich. Daher verschwindet der Button zur Stornierung nach Fristablauf aus dem Feld „gebuchte Termine“. Die geltende Stornofrist wird individuell mit Ihrem/Ihrer Arbeitgeber vereinbart.

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Hinweise zur Terminbuchung? Dann zögern Sie nicht und wenden Sie sich an unser Support-Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

meinias@ias-gruppe.de